Wändrohrfest 2017

Samstag 03. Juni 2017

Wie immer, war auch das diesjährige - mittlerweile nicht nur in Walde bekannte -, Wändrohrfest wieder ein voller Erfolg. Das Wetter spielte bis zum Schluss mit, und die zahlreichen Besucher konnten sich von den ausgestellten Oldtimer Fahrzeugen und den dahintersteckenden Geschichten aus dem vergangenen Jahrhundert faszinieren lassen.

Mit feinen Kalbs- oder Schweinsbratwürsten sowie "Fürwehrschüblig" - auf der Grillkarette perfekt gegrillt -, wurde der Hunger wirkungsvoll bekämpft. Gegen den grossen Durst unter der herrlich prallen Sonne rückten auch dieses Jahr wieder die Floriansbrüder aus Dulliken an - mit ihrem ausgezeichneten und erfrischenden Bier vom Hydranten.

Kaffee und feine Kuchen aus dem Wändrohrbeizli im kühlen Schatten, rundeten das Angebot zuverlässig ab.

Echte Brandbekämpfung zeigten die diesjährigen Gäste aus Kulmerau. Mit einem spannenden Theaterspektakel unterhielten sie die zahlreichen begeisterten Zuschauer, und liessen die Geschichte der Feuerwehr Revue passieren.

Hier geht's zum Artikel in der Aargauer Zeitung vom 6. Juni 2017 mit einem kurzen Video des Theaterspektakels!

© Dominic Matter 2017

Flyer Wändrohrfest 2017
Flyer Wändrohrfest 2017